Frauen Shopping Tipp

Maritime Uhren als Kreuzfahrt und Urlaubs-Begleiter
Über michBest Ager Lounge

Leinen los! – Maritime Uhren für das vollkommene Kreuzfahrtfeeling

Bei dem Gedanken an den nächsten Sommerurlaub muss es nicht immer nur ein einziges Reiseziel sein. Kreuzfahrten verbinden den Komfort eines eigenen Hotelzimmers mit der Expedition an verschiedene Orte der Welt. Also, egal ob große Weltreise oder „nur“ ein 10-tägiger Aufenthalt auf dem Mittelmeer  –  Kreuzfahrten sind sehr vielfältig und wandelbar. Anders gesagt, kann jeder sein passendes Angebot findet. Schließlich lassen sich sogar hochwertige Flusskreuzfahrten mit hohe Anspruch finden.

Doch welche Accessoires sind am besten für das richtige Kreuzfahrt-Feeling geeignet und müssen unbedingt mit in den Koffer? Frauen Shopping ist angesagt! Beispielsweise sind es vor allem Uhren, unsere ständigen Alltagsbegleiter, die natürlich nicht fehlen dürfen. Dementsprechend  viele Möglichkeiten gibt es, maritime Akzente zu setzen und den Stil einer Reise über den Ozean oder den Fluss aufzugreifen.

 

Tiefblau wie der Ozean

Das Naheliegendste ist wohl die Farbe des Meeres. Dementsprechend spiegelt ein tiefes Blau am Handgelenk das endlose Wasser wieder, auf dem die Reise beginnt. Je nachdem kann variiert werden. Einerseits, ob die gesamte Uhr in die Farbe gehüllt sein soll. Andererseits kann man sich fragen,  ob ein Akzent in Form des Zifferblattes ausreicht.

Bering setzt beispielsweise verstärkt auf arktische Gebiete und spiegelt die Eleganz des dort vorhandenen ewigen Eises wider. Aber auch dieses ist von tiefblauem Wasser umringt, wodurch sich die klassische Damenuhr von Bering perfekt für den Stil eignet.

In meiner Frauen Shopping Runde gefiel dieses Model besonders gut.

Doch auch Maurice Lacroix  steht dem in nichts nach. Wie ich finde. Denn auch diese Marke offeriert eine Damenuhr namens Eliros, welche vollständig dunkelblau koloriert ist. Schön, oder?

 

Pure Eleganz – Weiß ist das neue Schwarz

Obwohl, es muss nicht immer eine so dunkle Farbe sein. Denke ich immer häufiger. Somit ist die unangefochtene Nummer 1, das elegante Weiß.

Überdies ist es in jeglicher Situation angemessen und besonders edel aussieht. Umso mehr, als eine Kreuzfahrt mit blau-weißen Farbtönen assoziiert werden kann, steht pures Weiß für viele verschiedene Aspekte an Bord. Schließlich gilt sie z.B. als Interpretation für die schäumende Gischt, die Wolken am Himmel, das prachtvolle Schiff selbst oder gar die edle Inneneinrichtung. Somit ist eine Uhr, welche komplett von dieser reinen Farbe umringt ist, das perfekte Accessoire, um die Eleganz einer Kreuzfahrt zu unterstreichen.

Sodass die Damenuhr Aquis Date von Oris in dieser Hinsicht meine ultimative Wahl ist. Weil sie bis auf kleine, silberne Akzente an Gehäuse und Schließe vollständig in Weiß gehalten ist.

Wer es allerdings nicht ganz so hell mag, kann natürlich auf einen weniger intensiven Weißton zurückgreifen und eher eine Creme-Variante wählen. Zum Beispiel lässt sich diese, kombiniert mit roségoldfarbenen Edelstahlteilen, unter anderem bei Mido finden.

Perlmutt – Der Schatz der Meere

Warum dieser Akzent für das Thema besonders gut geeignet ist, muss wohl kaum erklärt werden. Erstens wird Perlmutt  z.B. aus Perlmuscheln gewonnen und in vielen verschiedenen Schmuckstücken verarbeitet. Zweitens spiegelt kein Material das Meer so gut wieder, wie dieses.

Deshalb verwenden Perlmutt viele Uhrenhersteller bereits in ihren Modellen. Übrigens hat Junghans  z.B. eine besonders schöne Uhr hergestellt, welche sich für die nächste Kreuzfahrt besonders gut eignet.

Mit anderen Worten, die Damenuhr Spektrum vereint das zuvor angesprochene edle Weiß mit goldfarbenen Akzenten, die an die strahlende Sonne erinnern. Dabei wir diese optimal ergänzt durch das Zifferblatt aus Perlmutt. Dementsprechend glänzt sie mit purer Eleganz, Lebensfreude und Meeres-Geflüster. Folglich das vollkommene Accessoire für den Trip auf dem Ozean.

Ferner kann auch Sinn  hierbei sehr gut mithalten. Die Vereinigung von Weiß, Gold und Perlmutt findet auch hier zusammen. Jedenfalls macht es das Modell zu einem besonderen, aber dezenten Hingucker.

Maritime Akzente durch besondere Materialien

Überdies gibt es neben Perlmutt noch ganz andere Materialien, welche das Thema direkt erkennen lassen. Victorinox verwendet z.B. ein Uhrenarmband in der Optik eines geflochtenen Schiffstaus, um das maritime Feeling zu erwirken. Wie cool ist das denn, liebe Hobby-Kapitäne?

Dabei ist besonders geschickt gewählt , die Farben mit denen die Uhr ausgestattet ist. Zumal findet man das typische Tiefblau des Meeres wieder. Nebenher wurden kleine rote Akzente innerhalb des Seils verarbeitet, die das Band etwas auflockern und die Uhr aufregender aussehen lassen.

Smartwatches mit GPS: Nützliche Funktionen für den Mann auf hoher See

Nichtsdestoweniger habe ich auch einen Tipp an die Herr: Schließlich gibt es auch für die seetauglichen Männer natürlich die ein oder andere perfekte Ergänzung zu den täglichen Outfits. Jedenfalls verspricht die neue Produktlinie MARQ der Marke Garmin  mit seinen Modellen einiges an Funktionen und Eigenschaften. Entsprechend ist das überaus robuste Modell MARQ Captain natürlich nicht nur für Kapitäne geeignet. Auf jeden Fall können auch Mitreisende einer Kreuzfahrt mit der Uhr einige spannende Fakten während der Zeit auf dem Schiff erleben.

Zudem sind der Herzfrequenzmesser, sowie das Thermometer alltagstaugliche und nützliche Eigenschaften, die jederzeit zu gebrauchen sind. Vielmehr machen diese und viele weitere Funktionen die Uhr zu einem echten Hingucker und tollem Reise-Gadget.

Fazit

Natürlich gibt es noch einige weitere maritime, alltagstaugliche Uhrenmodelle, welche beispielsweise mit dem Motiv des Ankers oder eines Schiffes arbeiten. Wenngleich die vorgestellten Varianten allerdings für eine elegante Reise über das unendliche Meer unverzichtbar und dem Anlass angemessener sind. Zudem darf es bei einem solch pompösen Urlaub auch mal eine etwas extravagantere Uhr sein. Oder?

Diese und viele weitere maritime bzw. schöne Uhren gibt es beim

Online-Juwelier uhrzeit.org  aus Hamburg.

Dort schlägt das Frauen Shopping- Herz definitiv gleich höher, kann ich euch sagen.

Ob im 140 m² großen Fachgeschäft im Herzen der Hamburger City oder im übersichtlichen Online-Shop. Frauen Shopping geht auch bequem-:)

Mit mehr als 8000 Uhren diverser hochwertiger Uhrenmarken finden hier Damen ebenso wie Herren ganz sicher etwas Passendes für die Kreuzfahrt. Abgesehen davon natürlich auch für viele andere Anlässe. Zudem findet man dort eine Auswahl an schönem Schmuck und umfangreiche Informationen rund um Uhren und die Zeitzonen der Welt.

Bei meinem nächsten Hamburg-Aufenhalt schaue ich wieder vorbei. Versprochen.

Artikel enthält bezahlte Werbung.

Insider Report: Alle Einzelkabinen-Zuschläge auf einen Blick

Auf See- Reisen und Kreuzfahrten werden Einzelreisende richtig zu Kasse gebeten.

Selbst Reisebüros haben oft keinen Durchblick im Tarif-Dschungel der Veranstalter.

Das muss nicht sein!   Insider Report Kreuzfahrten, Geld sparen, Alleine Urlaub machen, alleine in den Urlaub, Einzelkabinen, Best Ager Lounge

Hol Dir den ultimativen Insider-Report und habe alle Zuschläge und Angebote für Einzelreisende auf Kreuzfahrten auf einen Blick.

So lässt sich jede Menge Geld sparen.


Du möchtest mehr Tipps und tolle Angebote in Sachen Lifestyle Ü50?