Was war. Was bleibt. Was kommt.

Goodbye 2018! Welcome 2019!

Was von einem Jahr bleibt

Über michBest Ager Lounge

Aufbaujahre der Best Ager Lounge

Wie lief mein Jahr 2018? Und was plane ich für’s nächste Jahr?  In dieser InspiParade (Blogparade) von Marit Alke machen Online-Unternehmer ihre Überlegungen öffentlich. Ich auch. Eine gemeinsame Rückschau mit Ausblick!  Ich möchte diese InspiParade nutzten, um meinen Kunden, Mitstreitern und Followern einen Einblick in mein Business, meine Pläne und meine Erkenntnisse zu geben!

Einfach nur genial, dieses Jahr 2018!  Ich war wild entschlossen, alles mitzunehmen, was das Leben, mein Business und das Universum mir zu bieten hat! Dankbar und voller Erwartung ging ich mit offenen Augen durch die Zeit. Was geschah, hätte besser und lebendiger nicht sein können. Die Wogen der Vorjahre glätteten sich. Mein Fokus auf die Dinge wurde immer klarer. Früher wusste ich immer eher, was ich nicht will. 2018 zeigte mir, was ich wirklich will. Meine Lernkurve schlug Kapriolen! Der Weg ist eingeschlagen. 2019 gehe ich ihn weiter. Und bin glücklich dabei.

Meine Mission ist es nun, durch meine inspirierenden Inhalte, motivierenden Online-Kurse für Frauen Ü50, Mallorca Retreads, Frauen zu aktivieren und zu ermutigen, auch Solo-Reisen anzutreten und sich einen Lifestyle zu schaffen, den sie lieben werden.

Das ist mir 2018 noch klarer geworden und daran gilt es 2019 zu arbeiten.

 

Zur Gruppe der "Best Ager Lounge" mit laufenden Angeboten

Was war

  • 2018 war ich mittendrin, im Flug-Chaos! Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, auf einer Insel zu leben und jemand kappt das Verbindungsseil zum Festland? Tja, ich lebe auch einer Insel. Wenngleich der Schönsten, die es gibt-.) Mallorca. 2018 auf Air Berlin verzichten zu müssen, hat sehr weh getan und Nerven gekostet. Nie zuvor hat mich eine Firmen-Pleite derart persönlich getroffen. 42 mal musste ich für mein Business fliegen. 42 mal hieß es nun stundenlang zu warten, Verspätungen zu erleben, Zwischenstopps- oder gar Zwischenübernachtungen einzuplanen und, auch nicht ganz unwichtig, seinen Status zu verlieren. Du lachst? Findest das nicht schlimm? Klagen auf hohem Niveau? Mich hat es kostbare Lebenszeit gekostet, die ich besser in mein Online-Business gesteckt hätte.
  • Leg Dich nicht mit den ganz großen an! Das musste ich dieses Jahr mal wieder schmerzhaft erfahren. Für große Konzerne bist Du nichts. Ein Niemand. Wenn Sie Dich brauchen können, zapfen sie Dich an. Genau so schnell lassen sie Dich fallen, wenn sie es sich anders überlegt haben. Nichts zählt mehr. Nicht mal Freundschaft. Ah, die schon garnicht. Nicht jeder „Großauftrag“ ist auch auf den zweiten Blick noch so überzeugend und glücklich machend. Das weiß ich nun. Alles gut, so wie es gekommen ist-:))) Bin sogar dankbar drum!
  • 2018 hatte ich selbst viel zu viele Offline-Aufträge angenommen. So konnte es nicht weiter gehen. In der Jahresplanung für 2019 mehrfach an Auftraggeber und Kunden „Nein“ zu sagen, war meine beste Entscheidung für ein entspanntes, fokussierteres, neues Jahr. Die Entscheidung zu mehr „Online-„, weniger „Offline-arbeiten“ist definitiv gefallen. Jepp! Hipp Hipp Hurra!

Reinfall des Jahres

  • „Ich gönne mir mal was Gutes!“ Dachte ich mir und setzte meine Unterschrift unter ein hochpreisiges Coaching -Programm. Schließlich will ich ja alles im Online-Business lernen! Nun, ich sage es ehrlich: Das war der Reinfall des Jahres und das Geld nicht wert. Traurig und entsetzt, so getäuscht worden zu sein, dachte ich: „Das war es jetzt. In der Online-Welt wird man doch nur all zu oft übers Ohr gehauen. Alles Blender und Selbstdarsteller.“ Aber nein! Es war eine Ausnahme! Ich hatte einfach nur Pech in der Auswahl. Die Online-Welt ist voller wunderbarer Menschen, die einen tollen Job machen und uns Anfänger an die Hand nehmen und bis zum Erfolg führen können. Mein Dank gilt jetzt mal denen, die gar nicht wissen, das ich an ihren Lippen klebe. Sie kennen mich nicht, geben mir aber so viel. Und das gratis! Wo gibt es denn so was? Nur in der Online-Business-Welt, oder? So, das ich alles von ihnen lese und höre z.B. der wunderbaren Marit Alke, dem grenzgenialen Gordon Schönwälder, der smarten  Katrin Hill oder dem SEO-Genie Björn Tantau.  Die Facebookgruppe des Marketing-Zauber – Marketing & Social Media mit Birgit Schultz wächst gerade zu einem Füllhorn der Informationen und Hilfestellungen heran. Ihr seid alle nicht mehr wegzudenken aus meinem Online-Business-Leben.

Mein Glücksgriff des Jahres!

  • Ich bin unendlich glücklich, das ich 2018, trotz dieser großen Enttäuschung mit der Wahl des falschen Coaches, doch wieder einem Coach/Mentor mein Vertrauen geschenkt habe. Mein Glücksgriff des Jahres! Mein persönlicher Lotto-Gewinn! Ich kann es jedem Anfänge nur empfehlen! Nimm Dir einen vertrauensvollen Coach! Aber such Dir die Richtige! Lass Dich nicht blenden! Ich habe viel Lehrgeld bezahlt. Das zweite Jahresprogramm war dann das Richtige. Nie zuvor habe ich in einem Jahr so viel lernen und umsetzen können. Dazu größtmögliche persönliche Betreuung, einem unglaublichen Support und menschlicher Herzenswärme. Besser geht es nicht. Die Gemeinschaft in einer Mastermind-Gruppe ist ausserordentlich hilfreich und macht Spaß. Meine Mitstreiter sind wertvolle Wegbegleiter für mich geworden. Ich danke von ganzem Herzen Ulrike Giller, DER Marketing Expertin .

Was mich um den Verstand gebracht hat

  • Voller Stolz konnte ich Ende 2018 nach einem Web-Face-Lift mit neuem Erscheinungsbild endlich meine Webseite der „Best Ager Lounge“ re-launchen und frisch präsentieren. Aber was war das für ein Kampf! Die DSGVO und der Wechsel auf ein neues Theme hat mich fast um den Verstand gebracht. Ein wahnsinniger Lernprozess! Wenn alles schiefgeht mit dem Online-Business, kann ich nun wenigstens selbst Webseiten erstellen. Ist doch auch was, oder?

Das ist mir gut gelungen

  • Meinem Ziel, 2018  annähernd 1000 Frauen ü50 in meiner Facebook Gruppe der Prachtweiber einen virtuellen, hilfreichen und konstruktiven Ort der Begegnung zu bieten, ist mir gelungen. Inzwischen finden mehr und mehr Frauen Ü50 in unserer Community Anregung, Vernetzung und Unterstützung für ihr Online-Geschäft und ihr tägliches Leben. Das lebendige und mutige Netzwerk der „Prachtweiber“ ist dazu da, um Frauen Ü50 aufzufangen. Zudem wollen wir uns gegenseitig unterstützen. Entstanden ist ein geschützter Raum für verrückte Ideen, Netzwerken und wertschätzendem Austausch zu den Themen Business, Lifestyle und Reisen. Komm einfach mal vorbei!

Was bleibt

  • Immer klarer wurde mir 2018 meine Mission und Aufgabe: Frauen Ü50, denen es noch an Motivation, an Mut und Selbstbewusstsein mangelt, erfolgreich und selbstbestimmt ihren Weg oder ihre Reise anzutreten, zeige ich in der  “ Best Ager Lounge“ einen Weg auf, um mehr Lebensfreude zu finden. Ich lade auch 2019 Frauen Ü50, zu einer ganz besonderen Reise ein. Ganz weit weg. Oder zu sich  selbst!
  • Die Best Ager Lounge wird mehr und mehr eine Plattform für den ganz persönlichen Erfolg von Frauen um die 50. Weiterhin sollen die Frauen in unserer Lounge Motivation und Anregung zu allen Themen, die Frauen Ü50 bewegen bekommen. Darüber hinaus geht es weiterhin um selbstbestimmte Lebenswege und Reisen 50Plus. 
  • Es bleibt dabei. Und das ist ein Versprechen: Ich helfe Frauen einen Lifestyle zu leben, von dem sie immer geträumt haben. Sodass die „Best Ager Lounge“ eine Abkürzung auf dem Weg zu Klarheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude wird!

Das kommt

Events, Reisen und Retreats

  • Ich kann auch ankündigen, das es 2019 definitiv zu reellen Treffen kommen wird. Events und Reisen der Frauen meiner Facebook-Gruppe sind in Planung und werden erstmalig im Frühjahr stattfinden. Ein exklusives Retreat auf Mallorca, „Entdecke das Prachtweib in Dir“ wird das Highlight der Angebote der „Best Ager Lounge“ dieses Jahr. Ich freu mich drauf! Wäre das nichts für Dich?

Endlich ein Podcast für „reife“Frauen

  • Lange, lange schon gehe ich mit dem Gedanken schwanger auf Sendung zu gehen. Nun ist es an der Zeit. 2019 gibt es was für die und auf die Ohren! Die“Best Ager Lounge“ geht als Podcast an den Start. Mein Podcast für die Frauen Ü50 wird der „Energie Coach durch die Wechseljahre“! Du kannst Dich schon jetzt herzlich gerne als Interview-Partnerin bewerben!

Gratis Kurs und Aktionstage

Video-Online-Kurs

  • Und, alle Frauen Ü50 dürfen gespannt sein und sich freuen! Mein erster Online-Kurs für abenteuerlustige, reisefreudige Frauen Ü50 ist endlich fertig. Er wartet darauf gelauncht zu werden. Wenn Du urlaubsreif, Ü50 und alleine bist, zeig ich Dir die Kunst des Alleine-Reisens. Es ist ein „Video-Online-Kurs ins späte Glück“. Der Titel: „Alleine aber nicht einsam! Wie Du als Frau Ü50 mit Spaß und Freude alleine unterwegs bist. In 12 Schritten in ein sicheres, unbeschwertes Reisevergnügen.“

Tja….es bleibt spannend!
Eure Simone

Von den Überraschungen erzähle ich Dir im Audio-Blog. Viel Spaß beim Zuhören!

Worauf wartest Du? Sei dabei, wenn wir 2019 zu einem ganz besonderem Jahr werden lassen!

Winterblues oder Winterdepression?

Winterblues oder Winterdepression?

Gegen den Winterblues Winterblues ist eine, zu dieser Jahreszeit weitverbreitete Melodie der Seele. Noch härter kommt es, wenn Dich einen Winterdepression erwischt hat. Schließlich ist der Sommer längst vorbei.  Der Herbst blässt uns um die Ohren und wir trauen ein...

mehr lesen
Was ist Bodywork

Was ist Bodywork

Was ist Bodywork?In sich selbst verlieben kann man da lernen.Und mehr.Die Wünsche an den Partner formulieren, zum Beispiel.Klana Ludwig von Sexological Bodywork Berlin. Klana - The Pleasure Alchemist- Coach für Empowerment, Energy Healing & Bodywork....

mehr lesen
Warum Frauen Schuhe lieben

Warum Frauen Schuhe lieben

Für Prinzessin Diana waren High Heels an ihrem Hochzeitstag keine Option: Sie trug besonders flache Absätze. Ob es Damen Schuhe für dicke Füße waren, ist unbekannt. Eins ist aber sicher:  Bequeme Schuhe zum Kleid sollten es sein. Diana wußte, warum Frauen Schuhe...

mehr lesen
Verlieben nach 50 – Wie geht das?

Verlieben nach 50 – Wie geht das?

Es ist nicht unüblich, dass sich Paare nach vielen Ehejahren trennen oder langjährige Partnerschaften beenden.Viele Menschen begeben sich daher in der zweiten Lebenshälfte nochmal aktiv auf Partnersuche, um sich neu zu verlieben. Früher oder spät kommt dann die Frage...

mehr lesen
Was macht Miriam Deforth jetzt in der Lebensmitte?

Was macht Miriam Deforth jetzt in der Lebensmitte?

Und: was Macht Miri Deforth jetzt?Sie macht Miriam Deforth Kosmetik!Miri Proud to be!Angenommen, Du kennst Miriam Deforth noch aus Ihrer Zeit beim Shoppingssender QVC. Wo sie über über 370 Live Fernsehstunden pro Jahr strahlend, charmant moderiert hat.Darunter die von...

mehr lesen
Wissenswertes über die Wechseljahre

Wissenswertes über die Wechseljahre

Interview mit Gela LöhrVon Ihr können wir nicht nur wissenswertes über die Wechseljahre erfahren, sondern auch wertvolle Tipps bekommen:Wie gelingt mir eine Neupositionierung in mitten der Menopause?Warum man die Wechseljahre als Chance sehen sollte und wie man sie...

mehr lesen
Patientenverfügung 2020 und Vorsorgevollmacht

Patientenverfügung 2020 und Vorsorgevollmacht

Müssen wir unsere Patientenverfügung 2020 abändern oder checken lassen?Generationenberatung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten im Experten-Talk Im  Gespräch mit der Fachfrau für Generationenberatung Bärbel Amels erfahren wir heute: Welche Vorkehrung zur...

mehr lesen
Luxus Flussreisen 2020 zum halben Preis

Luxus Flussreisen 2020 zum halben Preis

Flussreisen 2020. Es geht wieder los! Spürst Du Fernweh? Aber fliegen macht Dir im Moment keinen Spaß?Wie wäre es alternativ mit einem Premium-Flussschiff auf den bezauberndsten Flüssen Europas unterwegs zu sein?Heute habe ich die Möglichkeit Dir spannende Last Minute...

mehr lesen
Best Ager Facebook Gruppe für Frauen Ü50

Best Ager Facebook Gruppe für Frauen Ü50

Wer hat die Best Ager Facebook Gruppe Ü50 gegründet? Ich bin Simone Weidensee, Gründerin der „Best Ager Lounge“-der Community für ambitionierte, erfolgreiche Frauen in der Lebensmitte. Ich habe das Frauenentzwerk der „Prachtweiber“ aufgebaut, für mehr Sichtbarkeit und...

mehr lesen
Raus aus dem Mangeldenken!

Raus aus dem Mangeldenken!

Ayurveda Therapeutin Shyney Vallomtharayil möchte mehr Strahlen und Lebensfreude in den Menschen wecken.Weniger Jammern und Klagen.Wir sollten keine schlechten Gefühle, wie Ärger oder Zorn als gesellschaftlich Dauerbegleiter akzeptieren und fördern.Raus aus dem...

mehr lesen