Was war. Was bleibt. Was kommt.

Goodbye 2018! Welcome 2019!

Was von einem Jahr bleibt

Über michBest Ager Lounge

Aufbaujahre der Best Ager Lounge

Wie lief mein Jahr 2018? Und was plane ich für’s nächste Jahr?  In dieser InspiParade (Blogparade) von Marit Alke machen Online-Unternehmer ihre Überlegungen öffentlich. Ich auch. Eine gemeinsame Rückschau mit Ausblick!  Ich möchte diese InspiParade nutzten, um meinen Kunden, Mitstreitern und Followern einen Einblick in mein Business, meine Pläne und meine Erkenntnisse zu geben!

Einfach nur genial, dieses Jahr 2018!  Ich war wild entschlossen, alles mitzunehmen, was das Leben, mein Business und das Universum mir zu bieten hat! Dankbar und voller Erwartung ging ich mit offenen Augen durch die Zeit. Was geschah, hätte besser und lebendiger nicht sein können. Die Wogen der Vorjahre glätteten sich. Mein Fokus auf die Dinge wurde immer klarer. Früher wusste ich immer eher, was ich nicht will. 2018 zeigte mir, was ich wirklich will. Meine Lernkurve schlug Kapriolen! Der Weg ist eingeschlagen. 2019 gehe ich ihn weiter. Und bin glücklich dabei.

Meine Mission ist es nun, durch meine inspirierenden Inhalte, motivierenden Online-Kurse für Frauen Ü50, Mallorca Retreads, Frauen zu aktivieren und zu ermutigen, auch Solo-Reisen anzutreten und sich einen Lifestyle zu schaffen, den sie lieben werden.

Das ist mir 2018 noch klarer geworden und daran gilt es 2019 zu arbeiten.

 

Was war

  • 2018 war ich mittendrin, im Flug-Chaos! Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, auf einer Insel zu leben und jemand kappt das Verbindungsseil zum Festland? Tja, ich lebe auch einer Insel. Wenngleich der Schönsten, die es gibt-.) Mallorca. 2018 auf Air Berlin verzichten zu müssen, hat sehr weh getan und Nerven gekostet. Nie zuvor hat mich eine Firmen-Pleite derart persönlich getroffen. 42 mal musste ich für mein Business fliegen. 42 mal hieß es nun stundenlang zu warten, Verspätungen zu erleben, Zwischenstopps- oder gar Zwischenübernachtungen einzuplanen und, auch nicht ganz unwichtig, seinen Status zu verlieren. Du lachst? Findest das nicht schlimm? Klagen auf hohem Niveau? Mich hat es kostbare Lebenszeit gekostet, die ich besser in mein Online-Business gesteckt hätte.
  • Leg Dich nicht mit den ganz großen an! Das musste ich dieses Jahr mal wieder schmerzhaft erfahren. Für große Konzerne bist Du nichts. Ein Niemand. Wenn Sie Dich brauchen können, zapfen sie Dich an. Genau so schnell lassen sie Dich fallen, wenn sie es sich anders überlegt haben. Nichts zählt mehr. Nicht mal Freundschaft. Ah, die schon garnicht. Nicht jeder „Großauftrag“ ist auch auf den zweiten Blick noch so überzeugend und glücklich machend. Das weiß ich nun. Alles gut, so wie es gekommen ist-:))) Bin sogar dankbar drum!
  • 2018 hatte ich selbst viel zu viele Offline-Aufträge angenommen. So konnte es nicht weiter gehen. In der Jahresplanung für 2019 mehrfach an Auftraggeber und Kunden „Nein“ zu sagen, war meine beste Entscheidung für ein entspanntes, fokussierteres, neues Jahr. Die Entscheidung zu mehr „Online-„, weniger „Offline-arbeiten“ist definitiv gefallen. Jepp! Hipp Hipp Hurra!

Reinfall des Jahres

  • „Ich gönne mir mal was Gutes!“ Dachte ich mir und setzte meine Unterschrift unter ein hochpreisiges Coaching -Programm. Schließlich will ich ja alles im Online-Business lernen! Nun, ich sage es ehrlich: Das war der Reinfall des Jahres und das Geld nicht wert. Traurig und entsetzt, so getäuscht worden zu sein, dachte ich: „Das war es jetzt. In der Online-Welt wird man doch nur all zu oft übers Ohr gehauen. Alles Blender und Selbstdarsteller.“ Aber nein! Es war eine Ausnahme! Ich hatte einfach nur Pech in der Auswahl. Die Online-Welt ist voller wunderbarer Menschen, die einen tollen Job machen und uns Anfänger an die Hand nehmen und bis zum Erfolg führen können. Mein Dank gilt jetzt mal denen, die gar nicht wissen, das ich an ihren Lippen klebe. Sie kennen mich nicht, geben mir aber so viel. Und das gratis! Wo gibt es denn so was? Nur in der Online-Business-Welt, oder? So, das ich alles von ihnen lese und höre z.B. der wunderbaren Marit Alke, dem grenzgenialen Gordon Schönwälder, der smarten  Katrin Hill oder dem SEO-Genie Björn Tantau.  Die Facebookgruppe des Marketing-Zauber – Marketing & Social Media mit Birgit Schultz wächst gerade zu einem Füllhorn der Informationen und Hilfestellungen heran. Ihr seid alle nicht mehr wegzudenken aus meinem Online-Business-Leben.

Mein Glücksgriff des Jahres!

  • Ich bin unendlich glücklich, das ich 2018, trotz dieser großen Enttäuschung mit der Wahl des falschen Coaches, doch wieder einem Coach/Mentor mein Vertrauen geschenkt habe. Mein Glücksgriff des Jahres! Mein persönlicher Lotto-Gewinn! Ich kann es jedem Anfänge nur empfehlen! Nimm Dir einen vertrauensvollen Coach! Aber such Dir die Richtige! Lass Dich nicht blenden! Ich habe viel Lehrgeld bezahlt. Das zweite Jahresprogramm war dann das Richtige. Nie zuvor habe ich in einem Jahr so viel lernen und umsetzen können. Dazu größtmögliche persönliche Betreuung, einem unglaublichen Support und menschlicher Herzenswärme. Besser geht es nicht. Die Gemeinschaft in einer Mastermind-Gruppe ist ausserordentlich hilfreich und macht Spaß. Meine Mitstreiter sind wertvolle Wegbegleiter für mich geworden. Ich danke von ganzem Herzen Ulrike Giller, DER Marketing Expertin .

Was mich um den Verstand gebracht hat

  • Voller Stolz konnte ich Ende 2018 nach einem Web-Face-Lift mit neuem Erscheinungsbild endlich meine Webseite der „Best Ager Lounge“ re-launchen und frisch präsentieren. Aber was war das für ein Kampf! Die DSGVO und der Wechsel auf ein neues Theme hat mich fast um den Verstand gebracht. Ein wahnsinniger Lernprozess! Wenn alles schiefgeht mit dem Online-Business, kann ich nun wenigstens selbst Webseiten erstellen. Ist doch auch was, oder?

Das ist mir gut gelungen

  • Meinem Ziel, 2018  annähernd 1000 Frauen ü50 in meiner Facebook Gruppe der Prachtweiber einen virtuellen, hilfreichen und konstruktiven Ort der Begegnung zu bieten, ist mir gelungen. Inzwischen finden mehr und mehr Frauen Ü50 in unserer Community Anregung, Vernetzung und Unterstützung für ihr Online-Geschäft und ihr tägliches Leben. Das lebendige und mutige Netzwerk der „Prachtweiber“ ist dazu da, um Frauen Ü50 aufzufangen. Zudem wollen wir uns gegenseitig unterstützen. Entstanden ist ein geschützter Raum für verrückte Ideen, Netzwerken und wertschätzendem Austausch zu den Themen Business, Lifestyle und Reisen. Komm einfach mal vorbei!

Was bleibt

  • Immer klarer wurde mir 2018 meine Mission und Aufgabe: Frauen Ü50, denen es noch an Motivation, an Mut und Selbstbewusstsein mangelt, erfolgreich und selbstbestimmt ihren Weg oder ihre Reise anzutreten, zeige ich in der  “ Best Ager Lounge“ einen Weg auf, um mehr Lebensfreude zu finden. Ich lade auch 2019 Frauen Ü50, zu einer ganz besonderen Reise ein. Ganz weit weg. Oder zu sich  selbst!
  • Die Best Ager Lounge wird mehr und mehr eine Plattform für den ganz persönlichen Erfolg von Frauen um die 50. Weiterhin sollen die Frauen in unserer Lounge Motivation und Anregung zu allen Themen, die Frauen Ü50 bewegen bekommen. Darüber hinaus geht es weiterhin um selbstbestimmte Lebenswege und Reisen 50Plus. 
  • Es bleibt dabei. Und das ist ein Versprechen: Ich helfe Frauen einen Lifestyle zu leben, von dem sie immer geträumt haben. Sodass die „Best Ager Lounge“ eine Abkürzung auf dem Weg zu Klarheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude wird!

Das kommt

Events, Reisen und Retreats

  • Ich kann auch ankündigen, das es 2019 definitiv zu reellen Treffen kommen wird. Events und Reisen der Frauen meiner Facebook-Gruppe sind in Planung und werden erstmalig im Frühjahr stattfinden. Ein exklusives Retreat auf Mallorca, „Entdecke das Prachtweib in Dir“ wird das Highlight der Angebote der „Best Ager Lounge“ dieses Jahr. Ich freu mich drauf! Wäre das nichts für Dich?

Endlich ein Podcast für „reife“Frauen

  • Lange, lange schon gehe ich mit dem Gedanken schwanger auf Sendung zu gehen. Nun ist es an der Zeit. 2019 gibt es was für die und auf die Ohren! Die“Best Ager Lounge“ geht als Podcast an den Start. Mein Podcast für die Frauen Ü50 wird der „Energie Coach durch die Wechseljahre“! Du kannst Dich schon jetzt herzlich gerne als Interview-Partnerin bewerben!

Gratis Kurs und Aktionstage

Video-Online-Kurs

  • Und, alle Frauen Ü50 dürfen gespannt sein und sich freuen! Mein erster Online-Kurs für abenteuerlustige, reisefreudige Frauen Ü50 ist endlich fertig. Er wartet darauf gelauncht zu werden. Wenn Du urlaubsreif, Ü50 und alleine bist, zeig ich Dir die Kunst des Alleine-Reisens. Es ist ein „Video-Online-Kurs ins späte Glück“. Der Titel: „Alleine aber nicht einsam! Wie Du als Frau Ü50 mit Spaß und Freude alleine unterwegs bist. In 12 Schritten in ein sicheres, unbeschwertes Reisevergnügen.“

Tja….es bleibt spannend!
Eure Simone

Von den Überraschungen erzähle ich Dir im Audio-Blog. Viel Spaß beim Zuhören!

Was ist Social Media Marketing?

Was ist Social Media Marketing?

Du hast in deiner Branche schon so viel erreicht, und jetzt ist es an der Zeit, dass deine Erfahrungen und dein Wissen auch online aufblühen und gedeihen. Dies ist kein gewöhnlicher Ratgeber. Dies ist dein Startsignal, um digital durchzustarten und die Online-Welt zu...

mehr lesen
Das Geheimnis des perfekten Sommer-Make-ups

Das Geheimnis des perfekten Sommer-Make-ups

Wenn die Tage länger, die Temperaturen wärmer und die Kleidung leichter wird, verändert sich auch unser Make-up. Der Sommer ist die Jahreszeit, in der unsere Haut natürlich strahlt und von der Sonne geküsst wird. Doch wie setzt man diese natürliche Schönheit mit einem...

mehr lesen
Stilvoll durch den Sommer

Stilvoll durch den Sommer

+30°C im Schatten und eine wichtige Besprechung im Büro steht an. Schwül-heißes Wetter und der Terminkalender erinnert an den lang geplanten Städtetrip. Strahlender Sonnenschein, ein Treffen mit den Freundinnen im Eiscafé – und die Frage aller Fragen: Was soll ich...

mehr lesen
Stylische Bademode-Trends für Sommer 2023

Stylische Bademode-Trends für Sommer 2023

Wenn das Wetter wärmer wird und die Reiselust zunimmt, wissen wir, dass der Zeitpunkt für einen neuen Badeanzug näher rückt. Trends entwickeln sich saisonal weiter und es ist nicht nur interessant, sondern macht auch Spaß, mit neuen Designs und Basics Schritt zu...

mehr lesen
Modetrends Winter 2023

Modetrends Winter 2023

Der Winter hat uns fest im Griff. Kälte, Schmuddelwetter und Dunkelheit schlagen uns manchmal ganz schön aufs Gemüt. Zum Glück präsentieren sich die aktuellen Modetrends fröhlicher und charmanter denn je. Da kommt dann quasi automatisch gute Laune auf!Modetrends...

mehr lesen
Reiseoutfits – praktische, bequeme stylishe Outfits

Reiseoutfits – praktische, bequeme stylishe Outfits

Damit ich auf meinen Reisen für alle Eventualitäten gerüstet bin, packe ich meinen Koffer stets wohlüberlegt. Die Kleidung sollte möglichst komfortabel sein, vor der Sonne schützen und natürlich meinem individuellen Stil entsprechen, sodass ich mich auch richtig wohl...

mehr lesen
Sind Audibene Hörgeräte spitzenklasse?

Sind Audibene Hörgeräte spitzenklasse?

Sind Audibene Hörgeräte spitzenklasse? Man ließ mich kostenlos Hörgeräte testen. Ich darf somit Audibene Horizon Mini Hörgeräte meinem Frauen-Netzwerk- der Community der Prachtweiber   vorbehaltlos empfehlen. Und ich kann Euch gleich sagen: Lässt Dein Hörvermögen...

mehr lesen
Frauentag 2022 Online Party

Frauentag 2022 Online Party

Durch die Anmeldung sicherst Du Dir für Dein Business eine Erwähnung und Vorstellung in unserem Online-Magazin. Du erhältst neben einem wertvollen Backlink, die volle Aufmerksamkeit durch die Reichweite der Best Ager Lounge-:) Durch die Vernetzung wirst Du neue...

mehr lesen
Mein Leben auf Mallorca

Mein Leben auf Mallorca

Privates, Lustiges und Interessantes über mein Leben auf Mallorca Mein Leben auf Mallorca Was Michael Fleischmann in seinem Interview für seinen Podcast  so alles aus mir raus gekitzelt hat,  ist schon spannend!Hier erfährst Du bisher Unveröffentlichtes über mein...

mehr lesen
Was ist ein Elevator Pitch

Was ist ein Elevator Pitch

Sich selbst vorstellen in 30 Sekunden Stellen wie uns einmal vor: Du und eine weitere Person- Dein Wunschkunde oder ein echt interessanter Mensch, mit dem Du Dich verknüpfen möchtest, betreten einen Aufzug. Als der Aufzug startet, spähst Du zu Deinem Traumkunden...

mehr lesen