Anti Aging Reisen

Warum uns alleine reisen als Frau älter werden lässt

Reisen als Anti Aging Wundermittel?

Warum Alleine reisen als Frau über 50 das Beste Anti Aging ist und uns älter werden lässt

Was sagt die Forschung dazu? Welche Möglichkeiten gibt es, durch alleine reisen jünger zu werden? Welchen Einfluss hat unsere Lebenseinstellung dazu? Und: Wie kann Reisen das älter werden beeinflussen?

Heute geht es um Anti Aging und der simplen Methode, durch Alleine Reisen das älter werden zu verschieben.
Geht das?

Was sagen die Forscher zum älter werden und alleine reisen?

Laut einer aktuellen Studie soll Alleine Reisen als Frau über 50 das Herzinfarkt-Risiko senken, bei Depressionen helfen und die Hirnleistung steigern. Alleine Reisen als Frau macht demnach nicht nur glücklich, sondern dazu auch noch schlau. Sagen die Forscher.

So sagt zum Beispiel die der Universität Tampere in Finnland:  Beim alleine reisen und im Urlaub im allgemeinen erholen wir uns an einem Tag besser, als an einem freien Tag zu Hause. Fehlende Pflichten, gewonnen Zeit, gewachsene neue Anforderungen, Ortswechsel und die Gewinnung neuer Erfahrungen wirken verjüngend und machen glücklich. Gerade alleine reisen und das damit erworbene multikulturelles Engagement und Bereitschaft und Fähigkeit verschiedene Sichtweisen zu akzeptieren, wirkt sich positiv auf unsere Persönlichkeit aus. Die Alleine Reisen-Erlebnisse verändern das Weltbild. Es wirkt wie ein geistiges Anti Aging, daß Probleme auf einmal mit anderen Augen gesehen werden. Wie verjüngt sind Menschen dann in der Lage, Herausforderungen anschließend mit frischen Ansätzen zu lösen.

„Dadurch, dass Reisende sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen müssen, haben sie meist eine ausgeprägte Fähigkeit, verschiedene Sichtweisen zu erkennen und zu verstehen. Das bringt sie dazu, besonders differenziert zu denken, was wiederum kreativer und lebensklüger macht.“
Quelle

Der Podcast : Anti Aging- Älter werden durch reisen als Frau über 50

Was sind die besten Anti Aging Effekte beim Alleine reisen als Frau über 50?

Beim Alleine reisen trainierst Du Deine Graue Zellen.

Dein Gehirn wird wieder mal richtig gefordert. Mach Alleine Urlaub und Du wirst sehen, wie Du glücklich alleine durch den Tag navigierst. Dem älter werden steht entgegen, daß Du Dich dabei ständig neuen Situationen stellen musst. Wie Du diese Herausforderung meistern kannst, kann ich Dir zeigen!

Alleine reisen als als Frau über 50 fördern die Kreativität.

Der Zusammenhang zwischen Reisen und Kreativität ist von Forschern belegt und hier nachzulesen. Und: Du musst nicht zwangsläufig Single sein, um alleine zu reisen. Gerade in funktionierenden Partnerschaften ist es manchmal sinnvoll, eine „Kreativzeit“ oder eine „Entwicklungszeit“ nehmen. Diese wirkt dann für Dich selbst, wie auch für die Beziehung, wie ein Jungbrunnen. Wie Du Deine Beziehung durch sogar Solo-Reisen verbessern kannst, erzähle ich Dir hier.

Bewegung ist noch immer wichtiger Bestandteil der Anti Aging Prävention.

Im Urlaub alleine als Frau Ü50 kannst Du endlich mal ungehemmt den ganzen Tag herumlaufen. Wandern. Aktiv sein. Sportarten ausprobieren, die Du Dich vielleicht zu Hause gar nicht traust. Vielleicht fehlen auch sonst die Möglichkeiten dazu. Schließ Dich einer Themen-Reise an! Die gibt es mittlerweile fast zu jedem Hobby und Interesse. Kommst in Bewegung und setze dem Älter werden eine ordentliche  Breitseite entgegen.

Du kannst älter werden, wenn Du den negativen Stress in Deinem Leben minimierst

Im Urlaub alleine wird das Hormon Oxytocin, Dopamin und Opiode ausgeschüttet. Schließlilch ist dieses ja ganz entscheidend an der Reduzierung von Stress beteiligt. Beziehungsweise dem Umgang damit. Deine Frontallappen im Gehirn werden durch Deine Entscheidung alleine reisen mal auszuprobieren,  angeregt. Das wiederum ist gut für Deine kognitive Funktionen und Deine soziale Intelligenz.

Alleine Reisen verbessert Deine Kommunikationsfähigkeit.

Menschen, die älter werden, fühlen sich oft einsam und alleine. Wenn Du mal alleine reisen würdest, könntest Du beobachten, wie einfach es sein kann, neue Kontakte zu knüpfen. Beim Alleine reisen kommst Du in Kontakt mit Menschen jedes Alters. Bestes Anti Aging!

Mach den Urlaub, den du schon lange machen wolltest.

Sei Kompromisslos! Anti Aging kann auch heißen, sich mal ganz  auf sich zu konzentrieren. Zeit für sich selbst zu haben. Nutze Deinen Tag so, wie Du es magst. Du entwickelst dabei eine Gelassenheit und  ein Selbstbewusstsein, das Dich strahlen lässt. Um Jahre verjüngt kannst Du so wirken.

Beim Alleine reisen als Frau wächst Du über Dich hinaus.

Nichts wirkt jünger, als eine selbstbewusste, sich selbst liebende Frau, die aktiv im Leben steht. Ohne die Anwesenheit Deiner Familie oder Freunden und ihren Erwartungshaltungen, kannst Du die Frau sein, die Du immer sein wolltest.

Lerne etwas, was Du schon immer lernen wolltest.

Ganz egal, ob Du Dir im Urlaub alleine eine neue Fähigkeit aneignest, eine Fremdsprache lernst, oder einen Kochkurs belegst: Durch alleine Reisen als Frau über 50 erweiterst Du Dein Wissen noch mal enorm. Der Anti Aging Effekt: Durch Lernen wird unser Gehirn bis ins Alter aktiver.

Versteh Deinen Urlaub alleine als eine Auszeit in einem Jungbrunnen.

Besonders gilt das für Frauen 50Plus. Älter werden durch alleine reisen kann so einfach sein. Versteh Deinen Urlaub alleine als eine Auszeit in einem Jungbrunnen. Egal ob Wanderurlaub, Wellness-Wochenende, Aryuveda-Kur oder Kunst/ Kulturreise. Dazu kommen Anti-Aging-Arrangements, mit denen man Falten und nachlassende Vitalität angeblich binnen kürzester Zeit in den Griff bekommen kann.

All das kann uns helfen, das Älter werden um einiges attraktiver zu gestalten.

Du bist noch nicht so weit? Du traust Dich nicht?

So kann ich Dir helfen:

Hol Dir den „Reisepass ins Glück!“ -Meine Gratis Starthilfe für Dich-Endlich alleine reisen als Frau in der Lebensmitte!Alles was Du brauchst, um endlich alleine mehr zu erleben!

Gratis Starthilfe

Im Ebook „Reisepass ins Glück“ lernst Du:

  • Was Dir Alleine Reisen wirklich bringt und was Du davon hast
  • Ich erkläre Dir die nötigsten Vorraussetzungen und wie Du sie erreichst (Finanzen, Minset)
  • Wir schlüsseln auf, was Dich von Deinem Glück abhält und was Du dagegen tun kanst
  • Ich zeige Dir Wege auf, wie auch Du Dein Glück durch mehr Selbstvertrauen finden kannst
  • Du bekommst umsetzungsstarke Impulse für Deine Pläne
  • Mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung wirst Du gestärkt Deine Reise alleine antreten