Trends für Sommer 2023
Stylische Bademode auch für echte FrauenWenn das Wetter wärmer wird und die Reiselust zunimmt, wissen wir, dass der Zeitpunkt für einen neuen Badeanzug näher rückt. Trends entwickeln sich saisonal weiter und es ist nicht nur interessant, sondern macht auch Spaß, mit neuen Designs und Basics Schritt zu halten. Dieses Jahr entzücken die Modeschöpfer mit diversen Kreationen, die insbesondere auch für ü40 schmeichelhaft sind. Es ist nämlich nicht nur die passende Bademode, sondern auch die dazugehörige Attitüde, die einen gelungenen Strandauftritt ermöglichen. Klassisch, elegant und etwas verspielt lautet dieses Jahr die Devise. Der folgende Leitfaden erzählt von den neusten Trends, um auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass diese Schwimmsaison die beste aller Zeiten wird.
Badesaison 2023: Angesagte Farben und Muster
Dieses Jahr sind Badeanzüge in kräftigen Farben besonders gefragt. Auffällige Unis sind alles andere als langweilig und können auch bei Ü60 eine umwerfende Silhouette kreieren. Mit einer Vielzahl von Farben, die von Rot über Neon bis hin zu Schwarz reichen, ist dies ein Basic, dass man in der Garderobe für die Badesaison 2023 braucht.
Streifen sind der Inbegriff von klassischer Strandmode und dem angesagten Marine-Look. Mit unzähligen Badeanzügen und passenden gestreiften Accessoires kann man dieses Jahr leicht einen eleganten Strand-Stil zusammenstellen. Nicht nur zum Baden, sondern auch zum Flanieren an der Promenade ist man damit bestens ausgerüstet.
Tropische Drucke verbreiten nicht nur in Hawaii gute Laune. Besonders Badeanzüge mit Blumenmustern können sehr frisch und chic wirken. Tropische Muster sind der perfekte Übergang in die Badesaison und dabei für jedes Alter geeignet. Ein passender Kimono und schicke Sandalen dazu kombiniert und fertig ist das Strand-Diva-Outfit.
Welche Swimwear-Styles gibt es und welcher ist der Richtige für Frauen ü50?
Gesäumte Bademode mit Rock verleiht einen Hauch von Eleganz und bietet gleichzeitig etwas zusätzliche Abdeckung an den Oberschenkeln. Wer keine hoch geschnittenen Beinöffnungen mag, sollte diese Art von Badeanzug in Betracht ziehen. Ein solches Outfit sieht mit einem passenden Sonnenhut und einer Designer-Sonnenbrille besonders süß aus und ist perfekt, um in der Sonne zu faulenzen.
Wer es auch obenrum gerne etwas bedeckter und praktischer mag, wird sich über das Revival von Tankinis freuen. Tankini-Tops sind genau das, was ihr Name schon sagt: Badeanzug- Tops, die wie sportliche Tank-Tops aussehen. Meistens werden diese Oberteile separat verkauft und können mit einem beliebigen Bikini-Unterteil kombiniert werden. Tankinis mit hohem Ausschnitt bieten mehr Bedeckung als beispielsweise ein herzförmiges Design, die Träger können meistens individuell angepasst werden.
Ab einem gewissen Alter wird die Haut oft empfindlicher für intensive Sonneneinstrahlung.
Hier kommen sogenannte Rash Guards ins Spiel, sie sind ideal für Frauen mit sensibler Haut oder Hauterkrankungen, die durch Sonne und Hitze beeinträchtigt werden. Diese Bademode ermöglicht es, unbesorgt in der Sonne zu schwimmen, da man weiß, dass die Haut vor schädlichen UV-Strahlen geschützt ist. Die Frage ist dann nur noch, ob es ein Modell mit langen oder kurzen Ärmeln sein soll.
Spezielle Strandabdeckungen verleihen dem Gesamtensemble das elegante Finish und sind ebenso wie Badebekleidung in verschiedenen Stilen erhältlich. Wer von Kopf bis Fuß bedeckt sein möchte, wählt einen fließenden Kaftan oder ein Maxikleid. Schwingende Cover-Ups mit weitem Bein sind dieses Jahr besonders im Trend, und lange Pool-Cardigans bieten einen schicken Sichtschutz über jedem Bikini oder einteiligen Badeanzug.
Die Swimwear Must-Haves
Dessous-inspiriert an den Strand? Dieses Jahr ein klares „Ja“. Es wird immer schwieriger, den Unterschied zwischen Dessous und Bademode zu erkennen, weil sich so viele Badeanzüge als Dessous tarnen. Wer in den Trend einsteigen möchte, sucht nach Bademode mit Spitzenüberzügen, korsettähnlichen Bändern und Schleifen an den Trägern.
Mit dem glitzernden Badeanzug-Trend wird ein Strandtraum wahr. Die meisten Badeanzug- Marken haben derzeit mindestens einen glänzenden Badeanzug in der Kollektion, was bedeutet, dass man zwischen unzähligen Silhouetten und Farben wählen kann.
Gartenparty-inspiriert Rosetten sind derzeit einer der größten Modetrends. Pünktlich zum Sommer hält dieser Trend auch Einzug in die Bademode. Mit hübschen Applikationen und Mustern wird hier jeder Badeanzug sogleich zu einem Hingucker mit elegant-verspieltem Flair.
Jetzt entdecken: Traumhafte Inspiration, von klassischer zu moderner Bademode online.
Der Artikel entstand in Kooperation mit der Firma Dept Berlin GmbH.