Was sind Best Ager? Generation 50Plus?BEST AGER

Ich bin einer! Uns Sie? Sind Sie auch ein Best Ager?

Ein SilverSurfer? Über 50? Erst 40Plus? Ok. Obenrein, das akzeptieren wir auch! Best Ager feiern mit den 40Plus das erreichen des Alters-Medians- der die Zahl 48 erreicht hat. Das heißt: 50% der Volljährigen sind unter 48 Jahre alt. Folglich sind die anderen 50 % der deutschen Volljährigen  über 48 Jahre alt.

Willkommen im „Club“! Oder Besser: „Willkommen in der Best Ager Lounge“!

Best Ager

Wir sind die Herbstzeitlosen! Die Silberschläfen! Je nachdem wie man uns nennt: Die Generation Plus! Die Silver Ager. Die Oldies. Die Ü40 Party Besucher. (Ü50 Party gibt es leider noch zu wenige). Manche nennen sie die  „Senior Citizen“. Kurzum „Best Ager“.

(Entschuldigen Sie bitte , wenn ich hier mit so einigen Anglizismen daher komme.) Alldieweil hat die deutsche Sprache für uns leider nur so unpassende Bezeichnungen wie „Mittelalter“, „Frührentner“, Generation 50 Plus und noch schlimmer „Senioren“ übrig! Wenngleich niemand von uns will, in unserm spritzigen Alter, schon zum alten Eisen gezählt werden! Nein! Behaltet den Seniorenteller für Euch! Zudem verschont uns mit Werbung für Inkontinent-Höschen. Wir brauchen noch keinen Zuschuss für den Treppenlift und auch niemanden der uns ein Senioren Handy verkaufen will.

Wir sind die „Best Ager“ – also in den besten Jahren! 40Plus! 50Plus!

Erstens befinden wir uns in einem unglaublich interessanten Zeitfenster. Irgedwo zwischen jung und alt. Zweitens, als junge Erwachsen zählen wir nicht mehr. Weshalb wir aber längst keine Senioren sind! Vielmehr verbitten wir uns das! Dessen ungeachtet lassen wir einfach das starre Denken in festen Altersklassen.Wir sind schwer einzuschätzen. Undurchschaubar. Sehr individuell Dagegen gibt es so viele unterschiedliche Lebensformen, Lebensstile, Wertvorstellungen und Konsuminteressen! Also haben wir sie alle akzeptieren gelernt. Später verwarfen wir in unserer Jugend und als junge erwachsene die spießig bürgerlichen Lebensideale unserer Eltern. Im Folgenden experimentierten wir lieber mit neuen Lebensformen. Single-Leben, nichteheliche Gemeinschaften, gleichgeschlechtliche Partnerschaften, sexuelle Freiheit ohne Doppelmoral, Wohngemeinschaften und Scheidungsfreudigkeit. Nichts mußte mehr eine Entscheidung für das ganze Leben sein! Wir haben unsere Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem ist heute manch einer froh, glücklich in einem Hafen der Liebe und Geborgenheit angekommen zu sein. Wir sind tolerant, leben frei und unabhängig.  Natürlich hat jeder von uns eine unterschiedliche geistige Verfassung und Bildung. Trotz der unterschiedlichen körperlichen, gesundheitlichen Voraussetzungen.Die sind bei 50Plus sehr unterschiedlich.

BEST AGER

Best Ager sind anspruchsvoll!  (Warum auch nicht?)

Wir sind sehr selbstbewusst. Na klar! Schließlich haben wir es unbeschadet bis in diese Altersklasse geschafft! Das müssen uns die Jüngeren erst mal nachmachen, denken wir.

Wir haben so viele Interessen, die weit über jedes Klischee der 50Plus Generation hinaus gehen. Schließlich sind die „Best Ager“- die „Jungen Alten“. 50Plus minus 10.

Best Ager sind stark!

Best Ager machen heute schon die Hälfte aller Bundesbürger aus, die über 40 Jahre alt sind. 2030 kommt an den „Best Agern“ keiner mehr vorbei: Wir werden dann 50% Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen. 2050 werden in Deutschland etwa 32 Millionen Menschen über 55 Jahre sein! Noch vor einigen Jahren befand man sich in der „Best Ager“ Altersgruppe 50Plus im „Herbst des Lebens“. Heute würden sicher ganz viele unterschreiben, das sie sich gerade im „zweiten Frühling“ befinden. Oder? Wie wir uns in den Best Ager Jahren –also unseren besten Jahren fühlen, hängt natürlich vom subjektiven Empfinden und dem konkreten Verhalten der 50 Plus Generation ab.

Unser „gefühltes Alter“ hat sich in letzter Zeit rasend schnell verändert und sich weit vom tatsächlichen Alter entfernt.Der heutige „Best Ager“, Ü50 oder 50Plus Mensch fühlt sich mindestens 10 Jahre jünger, als er tatsächlich ist. Die heutige ältere Generation sieht auch tatsächlich viel jünger aus, als die vorangegangene Generation. Es ist keine Ausnahme, das ein Best Ager im Alter 50Plus wie 45 aussieht, sich wie 42 fühlt und sich wie 36 verhält.

Wie ist das bei Ihnen? Wie alt fühlen Sie sich?

Wenn wir uns als Best Ager 50 Plus gerade mal im zweiten Frühling wähnen, fühlen sich dann die 40Plus Frauen und Männer gerade mal der Pubertät entsprungen? Gut, die Erfahrung unserer letzten 50 Jahre sagt uns: Manche Männer kommen nie aus der Pubertät…aber das ist ein anderes Thema….

Die heutigen „Best Ager“ sind Kinder des Wirtschaftswunders. Es geht uns gut und wir hatten, bis hier her, eine schöne Zeit. Mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben nun mal mit sich bringt. Aber wir haben alles gut gemeistert. Denn wir sind mit guter Erziehung, hohen Werten, einer unschlagbaren Lebensfreude, stahlhartem Willen, besten Ausbildungen und Karrierechancen durchs Leben gedüst.

Ab jetzt lassen wir es uns gut gehen!
 Wir haben immer viel gearbeitet, Familien gemanagt und möchten nun endlich, ganz langsam, die Früchte unseres erfolgreichen Lebens genießen.

Es verwundert nicht, dass heute jeder zweite Euro, der in Deutschland ausgegeben wird, aus der Geldbörse eines  „Best Agers“, aus der Generation 50Plus kommt. Viele von uns erfüllen sich nun, als Best Ager, endlich lang gehegte Wünsche, für die vorher weder Zeit noch Geld vorhanden war.

Wussten Sie, das fast alle Neuwagenkäufe der automobilen Oberklasse durch Best Ager, 50Plus getätigt werden?

  • 80% aller Kreuzfahrten werden von der 50Plus Generation gebucht. Für 90 % aller Best Ager steht Reisen an erster Stelle!
  • Best Ager gelten heute allgemeinhin als kaufkräftig, konsumfreudig und dabei sehr qualitätsbewusst. Lassen wir es krachen!

Best Ager sind sehr optimistisch. Eine Analyse des Heinrich Bauer Verlages ergab, das Best Ager Ihre Zukunft und Lage überdurchschnittlich positiv, mit sehr gut bewerten. Die Generation 50Plus ist glücklich mit ihrem Leben.

Sind Sie auch glücklich?

Wir fühlen uns jung und grenzen uns aber ganz bewusst von der Jugend ab und sind noch lange, lange keine Senioren. Auch wenn sich beim Älterwerden persönliche Interessen und Eigenarten manifestieren. Wir lieben uns. So wie wir sind! Punkt! Wir fühlen uns gerade mal in der Mitte des Lebens und wollen uns die zweite Hälfte des Lebens noch so richtig schön machen.

BEST AGER Ü50 50 Plus

Best Ager sind äußerst experimentierfreudig

  • Die Generation 50Plus ist offen für alles Neue. Die Neugierde treibt die 50Plus Generation in die Welt (wir sind Reiseweltmeister) und in die Netze des World Wide Web. Wir kennen noch Zeiten ohne Internet. Lieben es aber nun, uneingeschränkt, mit all seinen Möglichkeiten.
  • 90 Prozent aller 55 jährigen lieben und nutzen das Internet! Ich freue mich darüber sehr. Schließlich haben wir uns so kennen gelernt…..
  • 23 Prozent der 50Plus Surfern sind aktiv in Foren und tauschen sich dort mit Gleichgesinnten aus. Wir nennen sie „Silver Surfer“. 17 Prozent der Best Ager laden sich Musik aus dem Internet. Best Ager sollten allerdings noch mehr lernen, mit dem Internet zu telefonieren. Es sind bisher nur 16%. Schade. Es ist so einfach und soooo billig.

Best Ager sind schnell unterwegs

  • 51 Prozent verfügen in Deutschland sogar über einen Internet-Breitbandanschluss. 7 Stunden pro Woche surft ein Best Ager durchs Netz. 40% aller Best Ager gehen regelmäßig online auf Shoppingtour

Als Best Ager  sind wir sind in bester Gesellschaft!

Die „Rolling Stones“ denken keineswegs an ein ruhiges Rentner-Leben. Watts, 72, Richards, 70, Jagger, 70, und Jungspund Wood, 66, gehen wieder auf Tour. Mit Mitte Fünfzig möchte  George Clooney  zum ersten Mal Vater werden. Dieter Bohlen ist sechzig und sieht auch noch recht knackig aus. Was Madonna mit ihren 56 Jahren kann, können wir auch! Sexy, selbstbewusst und fordernd sein. Sharon Stone hat mit ihren 56 Jahren nichts an ihrer verführerischen Ausstrahlung verloren. Menschen wie wir, um die 50, sind erfolgreich im Job, führen Unternehmen, reisen um die Welt und lernen täglich dazu.

So soll es sein……

Best Ager

Dieser Blog soll Dir helfen, das Beste aus dem Leben für Leute Ü50 herauszuholen. Lass Dich inspirieren,verführen! Wachsen wir gemeinsam in ein neues Zeitalter. Es gibt unendlich viel zu entdecken. Unendlich viel zu erleben. Unendlich viel noch zu lernen!

Mach es Dir gemütlich. Tauche ein in die wunderbare Welt aller Best Ager.
Lass Dich informieren. Inspirieren. Ermütigen. Aufklären und Unterhalten.
Immer daran denken: Glücklich sein beginnt auch nach 50 im Kopf. Das Leben ist fantastisch! Die Generation 50plus ist eine Generation die ihr Leben zu genießen weiß!

Dein Happy Lifestyle Consultant
Simone

[divider]

Best Ager Simone Weidensee 50 Plus

Wie Du mit diesen 7 Strategien zum Manager Deines Alters wirst